Überzeugungen.

Auf was legt ihr besonderen Wert?

mw: Auf einen respektvollen Umgang. Dieser fängt im eigenen Haus an. Wir pflegen den direkten und offenen Austausch, hinterfragen, fragen nach, üben uns in Geduld, sind selbst unterwegs um neue Impulse zu bekommen. Fachlichkeit und Qualität sind uns wichtig. Wir versuchen einen ehrlichen Auftritt zu gestalten und diesen auch zu Leben.

ew: Mit den Kundinnen und Kunden greifen wir nicht auf fertige Lösungen zurück, sondern gestalten und designen für und mit unseren Kundinnen und Kunden massgeschneiderte Inhalte, Tagesabläufe bis hin zu individuell aufgearbeiteten Arbeitsunterlagen.

mw: Und dabei kann gut passieren, dass Erich kurz vor der Beendigung der Vorbereitungen wieder alles über den Haufen wirft, weil ein neuer Gedanke dazugekommen ist.

ew: Die Einzigartigkeit unseres vis-à-vis zu erkennen und zu würdigen ist uns wichtig. Wir wollen auf Themen hinweisen und diese mit vorhandenen Ressourcen in Verbindung bringen. Dabei sind wir nicht nur die netten und verständnisvollen Berater, sondern wir sind überzeugt, dass der Punkt der wirklich Veränderung bringt nicht immer zuerst sichtbar ist, sondern erforscht werden muss…

mw: …und im Prozess des Mandates gefunden wird. Wie sich im Verlauf eines Mandates auch weitere Punkte ergeben können.

ew: Eine Anfrage war beispielsweise ‚sicherer werden in der Auftrittskompetenz‘. Der Punkt der nachhaltig etwas veränderte war die Auseinandersetzung mit der Frage warum die Person immer wieder Aufgaben macht, die sie gar nicht möchte und nicht ‚Nein‘ sagen kann.

mw: Oder ein Team meldete sich für einen Schulungstag ‚Teamentwicklung‘. Im Vorgespräch hörten wir dann eine starke Verunsicherung durch neue interne Strukturen und Kompetenzen. So arbeiteten wir zuerst mit der Leitung an der Klärung von Abläufen und Verantwortlichkeiten. Der Teamtag fand nach einem halben Jahr unter dem Motto ‚Nägel mit Köpfen‘ – Engpässe im Alltag und Auswirkungen auf die Teamarbeit statt.


Zurück zu den Fragen...




© 2016 Land in Sicht GmbH  |  Kundenstimmen  |  FAQ  | Produkte  | Impressum  |  AGB  |  G+

„Wir wollen auf Themen hinweisen und diese mit vorhandenen Ressourcen in Verbindung bringen.“

© 2012 Land in Sicht GmbH