Land in Sicht bedeutet.

Martin und Erich. Ihr bietet Beratungen und Schulungen unter dem Namen Land in Sicht an? Wie gehören Land in Sicht und euer Angebot zusammen?

ew: Mit dem Start in die selbstständige Arbeit stand auf der To-do-Liste die Suche nach einem Firmennamen. Kriterien waren, dass der Name eingängig, deutsch und kein Fantasienamen ist.

mw: Vieles in unserer Arbeit hat mit ‚sichten‘ zu tun. Als der Name Land in Sicht auf der Moderationskarte stand, war die Entscheidung klar.

ew: Land in Sicht kann ganz unterschiedlich eingesetzt werden. Von ich habe Land in Sicht - wenn das Ziel sichtbar ist - bis zum Moment wo ich zwar Land in Sicht - ein klares Ziel habe - aber nicht weiss ob und wie ich dorthin komme. Genau so verschieden sind die Fragestellungen mit denen Kundinnen und Kunden zu uns kommen.

mw: Der Name Land in Sicht lässt Spielraum, ermöglicht Perspektiven, macht neugierig und ist nicht abschliessend erklärt. So arbeiten wir auch in unseren Mandaten. Wir suchen mit Kundinnen und Kunden mögliche Lösungen und klären dann den optimalen Weg dorthin. Dabei nutzen wir unsere persönlichen und beruflichen Erfahrungen und Hintergründe.

ew: Der Name Land in Sicht lädt ein, Geschichten zu suchen und zu erzählen. Geschichten entstehen, werden weiter erzählt, haben Fortsetzungen, verändern sich, bekommen eine neue Bedeutung. Geschichten zeigen oft auf, dass sie sich wiederholen oder ähnliche Elemente haben. Für uns sind das Dauerbrenner, aus denen wir viel lernen können und sich so neue Ideen und Wege ergeben.


Zurück zu den Fragen...




© 2016 Land in Sicht GmbH  |  Kundenstimmen  |  FAQ  | Produkte  | Impressum  |  AGB  |  G+

„Der Name Land in Sicht lädt ein Geschichten zu suchen und zu erzählen.“

© 2012 Land in Sicht GmbH